Gebärdensprache (DGS)

international sign:

Updates 2023:

Lautsprach- und Gebärdensprachendolmetscher*innen auf dem Camp

Aktuell befinden wir uns in der Planungsphase für die Organisation der Verdolmetschung des Programmes für das Camp. Geplant ist große Teile des Programms in DGS verfügbar zu machen. Es soll eine zentrale Anlaufsstelle für alle tauben Besucher*innen auf dem Camp geben, wo Dolmetscher*innen vermittelt werden. Außerdem sollen so auch hörende Besucher*innen mit Kenntnissen in DGS die Möglichkeit bekommen ihre Fähigkeiten einzubringen.

Sobald der genaue Ablauf für die Teilnahme am Programm in DGS steht, wird dieser an dieser Stelle aktualisiert.

Du bist jetzt schon interessiert und möchtest über Updates informiert werden? Melde dich gerne unter awareness_noiaa@riseup.net und wir halten dich auf dem Laufenden. Alternativ komm gerne in die Whatsapp Gruppe zum Austausch und zur Koordinierung.

Eigener „Deaf Space“ als Ort für Gebärdensprache und Programm rund um Taubsein und Aktivismus

Gerade findet sich eine Initiative, die:

  • ein eigenes Programm in DGS auf die Beine stellen möchte
  • einen Safer-Space und Ort der Vernetzung für Taube aber auch eine Begegnung von Hörenden und Tauben begünstigen soll

Das interessiert dich?

  • Du möchtest mitwirken in der Organisation?
  • Du möchtest gerne am Programm in DGS mitwirken?
  • Du möchtest an diesem Programm teilnehmen?

Melde dich sehr gerne per E-Mail bei awareness_noiaa@riseup.net, komm in die Whatsapp-Gruppe oder in die Telegram-Gruppe zur Koordinierung.

Förderung von der Stadt München

Für das Camp 2023 fördert uns das Koordinierungsbüro zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention des Sozialreferates der Stadt München.
      

Hier das Video zum Camp 2021 in DGS